Babywäsche und Babynachtwäsche

 

Babywäsche – Babyunterwäsche ein paar Tips

 

Hier geht es um Babywäsche, im speziellen um Babyunterwäsche, also Babyunterhosen und Baby Unterhemd oder Baby Boxershorts und nicht um Baby Schlafanzug oder Babywäsche waschen.
Viele Eltern stellen sich unweigerlich irgendwann die Frage, wann ist die Zeit für die Unterwäsche für mein Baby gekommen und welche Babykleidungsartikel erfüllen dabei ihren Zweck optimal.
Baby Unterwäsche hat ja spezielle Anforderungen beim Start ins Leben!

 

Einen guten Artikel dazu habe ich auf Baby-Kleidung.info gefunden! Hier wird allerdings bei der Baby Unterwäsche mehr auf Babywickelbodies oder überhaupt den Babybody verwiesen. Ganz klar, in der ersten Zeit sind Bodys unglaublich praktisch, doch die Zeit für “richtige Babywäsche” sprich Baby Unterhemd und Baby Unterhose kommt sicher.

 

Wann kann man auf Babyunterwäsche umstellen?

 

Irgendwann finden der kleine Schatz das Gefummel mit dem Body immer nerviger. Bei manchen ist die Body Größe 74 / 80 bei manchen bei 92 Schluss. Ab dieser Größe sind ja auch die Bodys nicht mehr so schick am Baby.
Praktisch gesehen ist der Umstieg zur richtigen Babywäsche in Form von Babyslips und Hemdchen in der wärmeren Jahreszeit einfacher. Kompakt im Body verpackt kann sicherlich seltener das Babyunterhemd aus der Babyunterhose rutschen.
Der Zeitpunkt der Umstellung wird sich also um den zweiten bis dritten Geburtstag bewegen. Babyhemdchen und Slips als Garnitur wären doch auch ein schönes Geburtstagsgeschenk!

 

Nachhaltigkeit bei Babywäsche

 

Babywäsche liegt ja direkt auf der zarten Babyhaut. Empfindliche Haut erfordert nachhaltig produzierte Babywäsche. Ganz einfach, ökologisch produziert und ohne chemische Behandlung. Begriffe wie “knittert nicht” oder “besonders einfach zu reinigen” sollten da aufhören lassen! Baby Unterhosen als Einzelstück in Bioqualität sind Trumpf.

Baby Unterhosen – Baby Unterhemden Qualität

 

Für den Sommer ist reine Baumwolle mit etwas Elastan Beimischung das beste Material, für den Winter feine Merinowolle, die nimmt Feuchtigkeit auf – so bleibt das Baby trocken.

Babyunterhosen brauchen ausreichend Raum, daher ist ein hoher Bund zwingend – so passt auch die Windel ohne Probleme rein.

Baby Unterwäsche
9 Bewertungen
Baby Unterwäsche
Multifunktionelle Babyunterwäsche in schicken Farben – wasserdicht.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 17.07.2019 um 19:36 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar