Das Baby will krabbeln

 

Das Baby will die Welt erkunden

 

Für die Eltern und ihr Kind eine neue bewegte und bewegende Zeit, die Krabbelphase. Meist beginnt das Baby im Alter von 6 bis 10 Monaten mit dem Krabbeln. In der Krabbelphase werden die Muskeln für die ersten Gehversuche aufgebaut.

 

Ihr Baby fängt zu krabbeln an!

 

Manche Babies starten die erste selbstständige Fortbewegung gleich mit dem Krabbeln, andere beginnen dies mit dem Robben. Beim Krabbeln muss der kleine Zwerg lernen, wie es ist, den Körper auszubalancieren, wenn es sich auf den Händen abstützt. Dann kommt noch die Koordination mit den Kniebewegungen mit dazu. Das kann ganz schön anstrengend sein. Und wenn dies dann recht gut klappt mit der Mobilität, dan wird es auch für die Eltern etwas anstrengender.

Das Krabbeln lernen lässt sich auch etwas fördern. So wie man mit dem Baby auch das Greifen immer wieder geübt hat, indem man ihm etwas reicht, so kann man jetzt das Kind animieren, sich etwas interessantes selbst zu erobern, indem man darauf zukrabbeln muss.

Für die Krabbelzeit sind auch neue Babykleidungsteile nötig. Krabbelschuhe oder auch Stoppersocken erleichtern das Abstossen mit den Füsschen und sie halten warm. Nicht alle Fussböden sind ja kuscheligwarm zu nennen. Richtige Babyschuhe sind aber noch nicht nötig, eher sogar hinderlich. Siehe direkt unter Baby-Kleidung.info unter Babyschuhe nach.

Aber eine Krabbelhose und in der Winterzeit auch wärmere Babyunterwäsche, das sind nun wichtige Babybekleidung zum Kaufen.

 

Babys neue Welt sicher machen

 

Da der Aktionsraum nu größer wird, muss man als Eltern jetzt neu an vieel Dinge denken, wo etwas passieren könnte. Die treppe muss gesichert werden mit einem Treppengitter. Rüren mit einem Türstopper. Steckdosen brauchen eine Kindersicherung.

Scharfe Ecken und Kanten an Möbeln, der heisse Backofen und die CD Sammelregal, auch offene Schränke und das Putzmittelregal, vieles wollen Kinder entdecken. Damit es nicht zu unnötigen Verletzungen kommt, müssen Eltern ihre ganze Wohnung nach Gefahrenquellen durchsuchen, und wenn es auch auf allen Vieren ist.

Aber auch diese Zeit des Krabbelns geht vorbei, dann wird der Aktionsspielraum noch größer und neue Veränderungen kommen auf die Eltern zu.

Sale
Erlebnisdecke
2.234 Bewertungen
Erlebnisdecke
So macht krabbeln mehr Spaß – tolle Erlebnisdecke, da gibt es vieles zu entdecken für ihr Baby.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 17.07.2019 um 16:28 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar